Die meisten Unfälle passieren…

…im Haushalt. Oder im Garten. 😀

Wir waren gestern im Garten und haben verschiedene Arbeiten erledigt. Banu war logischerweise mit dabei, allerdings beaufsichtigen wir sie nicht ständig – sie kann nicht abhauen und es gibt keine Ecken (oder Pflanzen) die ihr gefährlich werden könnten. Irgendwann fiel mein Blick auf den auf der Wiese liegenden Hund und mir ist das Herz ziemlich in die Hosen gerutscht – die linke Vorderpfote war blutrot, das sah auf den ersten Blick ziemlich heftig aus. Allerdings wirkte der Hund ziemlich munter und schien keine Schmerzen zu haben.
Ich hab also erstmal den Hund festgehalten und nach dem Mann gerufen…  Der kam an, warf einen Blick auf die Pfote des Hundes und meinte „Du kleines Dummerchen, was hast Du denn jetzt schon wieder angestellt?“ 😀  – blieb aber sonst völlig gelassen, suchte dann ganz kurz das nähere Umfeld des Hundes ab und präsentierte mir den Übeltäter, der an der „Verletzung“ schuld war:

(anklicken vergrößert das Bild)

Äh. Ja. 😀
Ich habe gestern unsere Hochbeete gestrichen, hatte aber absolut nicht auf dem Schirm, dass das an Banus Pfote einfach nur rote Farbe sein könnte – den Farbeimer hatte ich neben mir stehen, da konnte sie nicht dran. Ebenso wenig an das frisch gestrichene Hochbeet. Dass der Mann zum Aufrühren der Farbe einen Holzstab genommen hatte, den der kleine Hund dann gefunden und durch die Gegend geschleppt hat konnte ich nicht ahnen. 😀
Zum Glück ist die Farbe in frischem Zustand auswaschbar, nach einem Fußbad war alles wieder gut. Dass wir gestern Abend dann noch Farbreste am Kinn entdeckt haben verschweige ich dann mal… 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.