Formwert

Am 23. + 24.09. hat die DRC Bezirksgruppe Leipzig eine Formwert-Beurteilung mit Frau Assenmacher-Feyel als Richterin durchgeführt. Verantwortlicher Sonderleiter für die beiden Tage war Fred – und das war dann auch der Grund, warum wir Banu relativ spontan der Richterin vorgeführt haben.
Der Formwert ist eigentlich nur wichtig, wenn man Ambitionen hat mit seinem Hund zu züchten. Da wir in die Richtung keine ernsthaften Überlegungen haben, wären wir nie auf die Idee gekommen, uns da irgendwo anzumelden. Aber wenn der Hund und die Richterin zufälligerweise zur gleichen Zeit am gleichen Platz sind, kann man das ja ausnützen. 😉

(klick aufs Bild macht groß)

Im Bericht steht folgendes:
Große Hündin mit etwas leichtem Kopf, femininer Ausdruck, mittlerer Augenfarbe und nicht ganz anliegendem Behang. Sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich gut.

Banu hat ein „sehr gut“ bekommen, damit sind wir mehr als zufrieden. 🙂

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.